Corporate Design

Ein Design-Audit schärft Ihren Blick

Welches Bild kommuniziert Ihr Unternehmen nach außen? Wie wird es wahrgenommen? Mein Audit dient der Klärung dieser Fragen.

Farben, Formen, Proportionen, Stilmittel sprechen besonders die rechte Gehirnhälfte an und rufen vielfältige Assoziationen und Emotionen hervor. Dieses Unternehmens-Fremdbild (Corporate Image) analysiere ich mit geschulten Auge und Erkenntnissen aus der Wahrnehmungs-Psychologie.

Sie erhalten eine schriftliche Auswertung, die wir gemeinsam durchsprechen. In Zukunft werden Sie Ihre Gestaltungsmerkmale bewusster steuern. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Ihrem Firmenerscheinungsbild und in der Kommunikation mit Designern.

Sie können zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

Im Design Audit richte ich die Aufmerksamkeit auf ein ausgewähltes Medium, wie z.B. Website oder Firmenbroschüre. Sie erhalten wichtige Hinweise, wie Sie ihre Zielsetzungen noch klarer und eindringlicher kommunizieren können.

Im Corporate Design Audit geht es um das Gesamtbild des Unternehmens. Ich sichte Ihre aktuellen Kommunikationsmittel und überprüfe sie auf deren medienübergreifende Durchgängigkeit. Sie erhalten grundlegende Informationen, um Ihr gesamtes Corporate Design zu vereinfachen und wirksamer zu machen.

Aktuelle Projekte:

biblische-reisen.de
Design- und Projektentwicklung

Gimat GmbH
Fotoaufnahmen Industriegeräte

Cordula Janker
Logo und Website

Praneohom Instuitut
Fachbuchserie