Grafik & Illustration

Lust auf Ihr Produkt durch die Verpackung

Gute Produkte haben besondere Stärken. Doch werden diese auch im Verkaufsregal wahrgenommen? Erst die Austattung macht sie sichtbar und verleiht dem Produkt eine Markenpersönlichkeit.

Bildleiste V erpackungsdesign von Frank Fischer Fitness-Riegel Twins Fitness Kosmetikserie Safea Kaffeverpackung NurNatur

Die Entscheidung fällt am Point of Sale. Der Kunde wählt das, was ihn anspricht, oft spontan und ohne persönliche Beratung. Eine Verpackung muss nicht nur ästhetisch und attraktiv, sondern auch ehrlich sein. Nur so kann sich ein Produkt dauerhaft im Markt positionieren.

Ich gestalte Verpackungen und Etiketten, die das Produkt sowohl inhaltlich wie auch emotional kommunizieren. Verpackungsgestaltung ist filigrane Detailarbeit: Auf kleinstem Raum soll nicht nur die Marke prägnant visualisiert werden. Auch Inhaltsangaben, Anwendungshinweise oder Zusatznutzen müssen übersichtlich und gut lesbar ausgestaltet sein.

Zur Entwicklung von Produktausstattungen und Verpackungsserien biete ich einen individuell abgestimmten Entwicklungsprozess, der Ihre Produktidee aufgreift und gezielt zur sichtbaren Marke führt.

symbol galerie Portfolio Verpackungsdesign

Aktuelle Projekte:

biblische-reisen.de
Design- und Projektentwicklung

Gimat GmbH
Fotoaufnahmen Industriegeräte

Cordula Janker
Logo und Website

Praneohom Instuitut
Fachbuchserie